Home Fitness Gesundheit Adventure Travel Food Entertainment & Lifestyle   Booking/Contact
 
     
Artikel vom 13.11.2019 - Thema: Music/Entertainment
Künstlerportrait: Annett Louisan (aktuell auf Tour)
Annett Louisan war 27 Jahre alt, als der Song "Das Spiel" ihr Leben komplett veränderte. Noch heute kennt nahezu jeder diese liebliche und unschuldige Stimme der Wahlhamburgerin. 2016 nahm sie an der Sendung "Sing meinen Song" teil  und präsentierte u.a. Rammstein, Kraftwerk und  Udo Jürgens auf unvergleichliche Art. Aktuell ist die Künstlerin wieder auf Tour und begeistert Fans in vielen Städten. Dabei wollte sie doch nur spielen...

 

Wer ist Annett Louisan?

Falls es doch noch Menschen gibt, die sie nicht kennen... Annett Louisan ist die Stimme des deutschsprachigen Chansons. Zahlreiche Gold- und Platin-Alben stehen für sich. Bis heute hat sie weit mehr als eine Million Tonträger verkauft. Ebenso viele Menschen haben ihr auf ihren Tourneen zugehört.



Im November 2004 erschien die Single "Das Spiel" und Annett Louisan war plötzlich ein Star. Der Song kletterte auf Platz 5 der deutschen Charts und die Stimme galt als unvergleichlich. Im Jahr 2007 sang sie den Titelsong der deutschen Komödie "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schecht einparken können". Das mittlerweile 4. Album der Künstlerin "Teilzeithippie" war gleich ein Megaerfolg und stieg direkt auf Platz 2 der Albumcharts ein. Ganze 31 Wochen hielt es sich in der Hitliste. 2015 performte sie mit der Band Revolverheld den Song "Spinner" für die MTV Unplugged Produktion. Ein Millionenpublikum begeisterte sie 2016 in der dritten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", wo sie auf ihre unvergleichliche Art Rammstein, Uro Jürgens, Kraftwerk, Ich & Ich, etc. interpretierte. Ende März dieses Jahres veröffentlichte die Annett Louisan ihr langerwartetes neues Album „Kleine große Liebe“.  Daraus der Song "Belmondo":



Vor einiger Zeit hat Annett angefangen, alles neu zu sortieren. Am Anfang stand die Geschichte von Trennungen. Vom alten Management, von den Produzenten, Co-Schreibern, mit denen sie jahrelange erfolgreich gearbeitet hatte. Auch ihr altes Label stellte den Betrieb ein, die künstlerische Heimat in Hamburg wird von ihrem Label nach München verkauft, und Annett sieht diese Veränderungen jetzt als Chance, weniger als Gefahr, und sie geht ihren neuen Weg durch die sich auflösende alte Welt.

Annett Louisan hat sich geändert, ist angekommen, um gleich wieder loszufahren. Das neue Album ist endlich ein Album, auf dem sie erzählt, das noch mehr als zuvor von ihr handelt, dass ihr näher kommt als jedes ihrer bisherigen Alben, und das trotzdem so gut und so schlüssig in die Lebens- und Künstlergeschichte der Annett Louisan passt. Angekommen ist sie, weil alle Träume des Jungseins gelebt sind, und am Ende der Träume oft hässliche Wahrheiten stehen; und losgefahren ist sie, weil so viele neue Wege zu gehen und zu leben sind. Und es sich lohnt.



 

Nach zweijähriger Pause ist Annett Louisan im Sommer 2019 auf die große Konzertbühne zurückgekehrt. Mit ihrer 5-köpfigen Band präsentierte sie erstmalig ihre neuen Songs. Eine schöne Einstimmung für die Konzerte im Herbst 2019 sowie im Frühjahr 2020.

Auf ihrer Tour „Kleine große Liebe“ erzählt Annett Louisan von dem Weg einer Künstlerin, erwachsen zu werden, aufmerksam zu bleiben, Verantwortung für sich und anderen zu übernehmen, und sich selbst treu geblieben zu sein.

In folgenden Städten ist sie noch zu sehen:

15.11.2019 Kiel Sparkassen-Arena-Kiel
17.11.2019 Köln Palladium
18.11.2019 Saarbrücken Saarlandhalle
19.11.2019 Zürich Kaufleuten
21.11.2019 Hannover Kuppelsaal
22.11.2019 Bochum Jahrhunderthalle

23.03.2020 Hamburg Laeiszhalle
24.03.2020 Lübeck Musik- und Kongresshalle
25.03.2020 Flensburg Deutsches Haus
27.03.2020 Düsseldorf Tonhalle
28.03.2020 Mannheim Rosengarten – Musensaal
29.03.2020 Balingen Stadthalle
31.03.2020 Basel Musical Theater
01.04.2020 Bern Bierhübeli Bern
02.04.2020 Ulm Congress Centrum Ulm
03.04.2020 Linz Brucknerhaus
05.04.2020 Trier Europahalle
06.04.2020 Stuttgart Theaterhaus
07.04.2020 Wuppertal Historische Stadthalle
09.04.2020 Cottbus Stadthalle
10.04.2020 Halle/Saale Steintor-Varieté

**Werbung**
Eintrittskarten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet unter www.eventim.de sowie www.semmel.de.

Weitere Informationen unter: https://www.annettlouisan.de/
 
 

FAZIT:
Annett Louisan gehört zu meinen deutschen Lieblingssängerinnen und ich war bereits vor zwei Jahren als Gast bei ihrem Konzert! Als Musiker kann ich nur sagen... es ist ein großartiges Erlebnis! Eine gekonnte Mischung aus Gefühl und Entertainment! Sollte man mal erlebt haben...

STAY SHARKED

 

Text: The Shark, PM Semmel
Bilder: Semmel / Christph Köstlin / David Santilian

Video: YouTube / Annett Louisan
 

 
 

Aktuelle Termine:



Kontakt - Management

REX GmbH Germany
Rotmilanweg 33
D-50769 Cologne

Tel.: 0221-5343822-0
info@rex-gmbh.de

 


Copyright © 2018 REX GmbH Germany - Impressum - www.rex-gmbh.de

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel meiner persönlichen Meinung und meiner Erfahrung zugrunde liegen. Keine Haftung für eventuelle Schäden Dritter oder sonstigen Komplikationen.