Home Fitness Gesundheit Adventure Travel Food Entertainment & Lifestyle   Booking/Contact
 
     
Artikel vom 28.12.2019 - Thema: Lifestyle
Was bringt 2020? Beauty-Trends des nächsten Jahres
Im März 2020 trifft sich die Beauty-Branche aus der ganzen Welt wieder in Düsseldorf. Schon lange steht fest, was im kommenden Jahr modern und hip sein wird. Hier eine kleine Vorschau, auf was wir uns einstellen können und wie wir vielleicht jetzt schon mal den ein oder anderen Trend nutzen können.

 

Die komplette Branche der Dienstleistungskosmetik trifft sich vom 6 bis 8. März 2020 bei der BEAUTY DÜSSELDORF. Über 55.000 Fachbesucher informieren sich über das Angebot aus den Bereichen Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa. Neben Neuheiten und Trends sowie der Möglichkeit zu ordern, erwartet die Profis an den Branchentreffpunkten und am Meeting Point ein vielseitiges, praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm mit mehr als 130 Programmpunkten.






Die Trendfarben der Saison

Dynamik, Lebensfreude und Optimismus: Der Sommer 2020 steht im Zeichen von kräftigen und explosiven Farben! Das amerikanische Farbinstitut Pantone stellt in seinem „Fashion Color Trend Report“ die wichtigsten Trendfarben der Saison vor, welche die Mode im Frühjahr und Sommer prägen.

Ein positiver Blick auf die Welt, Entschlossenheit und persönliche Selbstentfaltung spielen eine große Rolle – und so führt das dynamische und energische Fiery Red die Trendfarben des Jahres an. Wer dieses Rot trägt, zieht garantiert alle Blicke auf sich. Der Wunsch nach explosiven Farben und Kontrasten eröffnet eine Welt voller ungeahnter Möglichkeiten: Classic Blue, Beetroot Purple und Flame Orange sind überraschend, peppig und positiv. Eine Verführung fürs Auge? Und wie! Als weitere mutige Farbtöne stehen kühles Hellblau, tiefdunkles Grün und strahlendes Hellgelb hoch im Kurs. Die Palette der warmen Farben ist mit dem samtigen Erdton Rose Brown vertreten sowie mit romantischem Zartrosa, erdig-braunem Rot und dem wohlig-warmen Blush Beauty. Wer die lebendigen Trendfarben gerne mit neutralen Tönen kombinieren möchte, kann unter den Klassiker-Basisfarben der Saison wählen: Mitternachtsblau, Perlgrau, sanftem Weiß und einem cremigen Sandton, der den verheißungsvollen Namen Cuban Sand trägt.


Buntes und leuchtendes Make-up

Auch beim Make-up wird Farbe bekannt: 2020 wird wild, bunt und leuchtend. Zarte Zurückhaltung? Das war einmal. Jetzt darf die eigene Persönlichkeit mit knalligen Looks unterstrichen werden. Glitter, Glamour und kräftige Farben sind absolut angesagt und das neue Nonplusultra. Mutige Trends der 80er Jahre feiern ihr selbstbewusstes Comeback und setzen ihre Trägerinnen gekonnt in Szene. Hierbei stehen die Augen ganz klar im Vordergrund. Absolut „hot“ sind Ombré-Eyes, bei denen mehrere Lidschattenfarben kombiniert werden. Hier kann man mutig sein – erlaubt ist, was gefällt! Wer es noch glamouröser möchte, peppt mit zusätzlichen Glitzerpartikeln rund ums Auge auf. Apropos Glitzer: Schönste Augen-Blicke, die mit zartem Schimmer umrahmt werden, sind 2020 generell im Trend. Das Motto? Glitzer geht immer! Und wer mehr Lust auf Dramatik verspürt, ist mit nachtblauem Lidschatten ganz weit vorne. Sinnlich und tiefgründig – das richtige für eine rauschende Party. Ein weiterer Beauty-Look lässt Augen strahlen: Kunstvoll geschwungene Lidstriche sind jetzt in. Das Besondere? Der klassische Cat-Eye-Lidstrich wird unterhalb des Auges mit einem entgegengesetzten Lidstrich kombiniert. Der Look ist ein selbstbewusstes Statement – modern, mutig und voller Lebenslust. Wer noch mehr mag, kann gleichzeitig die Lippen in coolen Farben präsentieren. Leuchtende Knallfarben sind beim perfekten Lippen-Styling ebenso angesagt wie warme Beerenfarben oder Bronzetöne. Übrigens: Knallrote Lippen sind als Farbtupfer weiterhin up to date und leuchten passend zum Sommer-Outfit. Wer wagt, gewinnt! Bei so viel Farbe: Ist denn „Natürlichkeit“ 2020 gar kein Thema mehr? Doch, zum Beispiel bei der Foundation. Sie bleibt weiterhin dezent. Hier ist weniger mehr. Ein frischer Look, mit einem Highlighter verschönt, ist auch im nächsten Sommer voll im Trend. Die ausgefallenste Beauty-News? Kleine Fake-Tattoos, die im Gesicht getragen werden. Sie lassen sich einfach aufkleben – und sind ein witziger Blickfang.

 

FAZIT:
Es wird also knallig und bunt, zumindest im Frühjahr und im Sommer des nächsten Jahres. Da fehlen nur noch die passenden Temperaturen und schon erstrahlt alles in purer Lebensfreude. Wie es mit den Trends für den Mann aussieht, da halten sich die Fachleute noch ein wenig bedeckter! Zur Not geht hier auch bunt...

STAY SHARKED

 

Text: The Shark und PR-Mitteilungen Messe Düsseldorf
Bilder: Messe Düsseldorf - CTillmann

Video: -
 

 
 

Aktuelle Termine:



Kontakt - Management

REX GmbH Germany
Rotmilanweg 33
D-50769 Cologne

Tel.: 0221-5343822-0
info@rex-gmbh.de

 


Copyright © 2018 REX GmbH Germany - Impressum - www.rex-gmbh.de

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel meiner persönlichen Meinung und meiner Erfahrung zugrunde liegen. Keine Haftung für eventuelle Schäden Dritter oder sonstigen Komplikationen.