Home Fitness Gesundheit Adventure Travel Food Entertainment & Lifestyle   Booking/Contact
 
     
Artikel vom 01.01.2020 - Thema: Entertainment
Die Cos Con 2020: Cosplay für einen guten Zweck
Zum allerersten Mal findet in diesem Jahr die COS CON statt! Die Stadthalle Rheinberg öffnet am 19.01.2020 für viele Besucher, Aussteller und Cosplayer die Tore. Das Beste daran, es ist alles für einen guten Zweck und wird organisiert von den Kollegen der "Filmseite"! Ich fühle mich sehr geehrt, als Reporter vor Ort  mithelfen zu dürfen. Hier könnt ich ein wenig mehr erfahren...

 



Es ist eine Abkürzung für Costume Play, also Kostümspiel. Das ursprüngliche Herkunftsland dieses, mittlerweile weltweit ausgelebten Kult ist Japan. Erstmals bekannt geworden durch einen Zeitungsartikel im Jahr 1983. Bei diesem gemeinsamen Rollenspiel verkleidet sich die Teilnehmer als Superhelden, Schurken oder einfach ihrem Lieblingscharakter aus einer Serie, einem Comic oder einem Film. Im Laufe der Zeit entwickelten sich ganze Wettbewerbe und Preisverleihungen zu diesem manchmal ziemlich abgefahrenen Hobby.






"Die Filmseite" sind eine Gruppe sehr engagierter Filmfans, die bereits seit vielen Jahren auch selbst auf diversen anderen Conventions mit einem eigenen Stand vertreten waren und in den Sozialen Medien tolle Inhalte rund um das Thema Film präsentieren. Nun wurde es endlich einmal Zeit für ein eigenes Projekt und so wurde die Idee zur CosCon geboren.

Die Stadthalle Rheinberg ist die Eventlocation für die allererste CosCon, die bereits im Vorfeld schnell zum Geheimtipp bei den Fans, Ausstellern und Roleplayern geworden ist. Neben originalen prominenten Gästen, werden zahlreiche Look-Alikes von Figuren und Schauspielern zugeben sein und Rheinberg für einen Tag in das Mekka des Costume-Play verwandeln. Zudem gibt es zahlreiche Überraschungen, wie z.B. einen Cosplay-Award, bei dem sich die coolsten Player einer Jury stellen müssen.

Ich freue mich sehr, dass auch ich in diesem Jahr ein unterstützender Teil dieser Veranstaltung sein darf und betätige mich als Reporter auf dem Gelände, sowie in den Backtagebereichen. Interviews, Hintergründe, spannende Storys... bei mir wird nichts unentdeckt bleiben!



 






AAll die vielen Stunden Organisation, Herzblut und Engagement der Kollegen der Filmseite hat nur einen Hintergrund! Der Erlös der Veranstaltung inkl. des CosCon FanMerch kommt dem  *** KINDERPALIATIVTEAM  STERNENBOOT *** der Universitätsklinik Düsseldorf zugute.

Die Initiative erfüllt sterbenskranken Kindern einen letzten Wunsch und hilft ihnen, das schlimme Schicksal ein wenig angenehmer zu gestalten!

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann sich hier informieren:

 

Die Tickets gibt es entweder unter: coscontickets@diefilmseite.de
Preise erfahrt ihr unter: https://www.facebook.com/cosconnrw/

Stadthalle Rheinberg
Kirchplatz 10
47495 Rheinberg

Einlass: 09:00 Uhr
Beginn: 10:00 Uhr


BEI MIR GIBTS NATÜRLICH AUCH NOCH TICKETS ZU GEWINNEN!
Schaut dazu einfach mal heute Abend (01.01.2020) auf meiner Facebookseite vorbei!
https://www.facebook.com/fitnesslifestyleabenteuer/


 

FAZIT:
Ich freue mich sehr, dass die Kollegen der Filmseite eine solche Veranstaltung auf die Beine stellen. Ich bewundere das Engagement sehr und werde die Veranstaltung und die Freund tatkräftig unterstützen!

STAY SHARKED

 

Text: The Shark
Bilder: CosCon und The Shark

Video: -
 

 
 

Aktuelle Termine:



Kontakt - Management

REX GmbH Germany
Rotmilanweg 33
D-50769 Cologne

Tel.: 0221-5343822-0
info@rex-gmbh.de

 


Copyright © 2018 REX GmbH Germany - Impressum - www.rex-gmbh.de

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel meiner persönlichen Meinung und meiner Erfahrung zugrunde liegen. Keine Haftung für eventuelle Schäden Dritter oder sonstigen Komplikationen.