Home Fitness Gesundheit Adventure Travel Food Entertainment & Lifestyle   Booking/Contact
 
     
Artikel vom 24.12.2019 - Thema: Music/Entertainment
Die Story zum Song: "All I want for Christmas"
Jeder kennt diesen Weihnachssong und in jedem Jahr gehört er einfach in jede Weihnachtsplaylist. Was wirklich hinter dem Song steckt, das hat Mariah Carey jetzt in einer kleinen Minidoku bei Amazon Music verraten.

 

Mariah Carey

Sie ist die erfolgreichste weibliche Künstlerin aller Zeiten und mit bis dato 200 Millionen verkaufter Alben und 18 Billboard Hot 100 #1 Singles vermutlich auch auf lange Sicht unschlagbar. Von den 18 Songs sind übrigens 17 davon selbstgeschrieben. Die Sängerin, Songschreiberin und Produzentin wurde unter anderem mehrfach mit dem Grammy Award, zahlreichen American Music Awards, Billboards „Top Female Artist of All Time“ und Billboards „Artist of the Decade“ Award, dem Billboard „Icon Award“, dem World Music Award für „World’s Best Selling Female Artist of the Millenium“ und dem BMI „Icon Award“ für Songwriting ausgezeichnet. Besonders beeindruckend ist dabei ihr unglaublicher Stimmumfang von 5 Oktaven.



Amazon Music veröffentlicht heute die brandneue Mini-Doku Mariah Carey is Christmas: The Story of “All I Want for Christmas Is You“, die sich mit der Entstehung des bahnbrechenden Weihnachtssongs der mehrfachen GRAMMY-Gewinnerin beschäftigt. Die Mini-Doku, entstand zum 25-jährigen Jubiläum des Albums Merry Christmas. Neben Mariah selbst kommen auch Produzent Randy Jackson sowie weitere Insider zu Wort und erklären, warum der Song ihrer Meinung nach Jahr für Jahr Chartrekorde bricht – ein globales, kulturelles Phänomen.

„Während wir das 25-jährige Jubiläum von ‘All I Want For Christmas is You‘ feiern, war es mir wichtig, einen Teil der Geschichte hinter dem Song zu teilen, der mir jedes Jahr aufs Neue Freude bereitet. Ich hoffe, den Fans gefällt dieser ganz besondere Einblick von Amazon Music zur Magie dieses Songs. Frohe Weihnachten und schöne Festtage!“

„Der Erfolg von ‘All I Want for Christmas is You’ kann mit keinem anderen Weihnachtslied auf Amazon Music verglichen werden – in der Weihnachtszeit ist das Lied weltweit jedes Mal der beliebteste Song auf unserem Service“, so Ryan Redington, Director of Amazon Music. „Wir haben uns wahnsinnig gefreut, gemeinsam mit Mariah und ihren engsten Vertrauten arbeiten zu dürfen, um die Entstehung dieses beständigen Hits zu dokumentieren und ihre Geschichten nun mit unseren Kunden teilen zu können.“


Im Rahmen des Films sehen Fans seltenes Material aus der Zeit der Aufnahme des Albums. Hintergründe zur Entstehung des wegweisenden Hits geben Interviews mit Randy Jackson, Mariahs langjährigem Weggefährten und ehemaligem Manager; der Journalistin Shirley Halperin, Musikredakteurin von Variety; Gary Trust, Senior Director of Charts bei Billboard; und Mariahs Backup-Sänger Trey Lorenz, mit dem sie seit über 25 Jahren befreundet ist. Die Mini-Doku begleitet den Song vom Anfang – zum Release erreichte das Lied Platz 12 der Radio Charts – bis zur Chartdominanz der folgenden Jahre. Seit 2011 toppte der Song insgesamt 36 Wochen die Billboard Holiday Charts und ist damit der erfolgreichste Weihnachtssong aller Zeiten. In diesem Jahr gewann Mariah sogar einen Guinness World Record für den erfolgreichsten Weihnachtssong eines Solokünstlers in den Billboard Hot 100.



 
 

FAZIT:
Auch für mich mittlerweile ein immer wieder gehörter Weihnachtssong. Zwar nicht unbedingt mein Lieblingslied dieses Genre, aber dennoch auch in meine Playlist. Jetzt wünsche ich euch allen eine tolle Weihnacht, einen besinnlichen Heiligabend und viel Zeit mit euren Lieben!

STAY SHARKED

 

Text: The Shark, PM Amazon Music
Bilder: Amazon

Video: YouTube (Amazon Music)
 

 
 

Aktuelle Termine:



Kontakt - Management

REX GmbH Germany
Rotmilanweg 33
D-50769 Cologne

Tel.: 0221-5343822-0
info@rex-gmbh.de

 


Copyright © 2018 REX GmbH Germany - Impressum - www.rex-gmbh.de

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass alle Artikel meiner persönlichen Meinung und meiner Erfahrung zugrunde liegen. Keine Haftung für eventuelle Schäden Dritter oder sonstigen Komplikationen.