Das Jahr hat begonnen und auch wenn bei den Experten die Trends schon lange bekannt sind, so kristallisiert sich doch immer mal wieder die ein oder andere Überraschung raus. „Wer schön sein will muss leider“ ist zum Glück mittlerweile eine sehr veraltete Aussage… heute geht das viel einfacher. Doch was sind die Beauty und Wellness Trends 2023? Spätestens zur Beauty-Messe im April wissen wir es ganz genau, doch ich habe heute schon mal einen kleinen Ausblick für euch.

Die Trend-Farben 2023

Die Fach-Experten versprechen und für dieses Jahr vor allem Farbe! Sehr viel Farbe. Der Frühling und Sommer wird endlich mal wieder ein bisschen knalliger! Auch wenn die Pastellfarben sicherlich nicht ganz verschwinden werden, so können wir uns auf ein munteres Zusammenspiel aus Mango-Orange, Karotte, Zitrone und Apfel freuen. Ich persönlich bin auch eher ein Fan von knalligen Looks und auffallenden Farben. Dunkelblau hingegen (auch Very Peri genannt) war 2022 noch ganz heiß, verabschiedet sich aber auf jeden Fall in diesem Jahr. Und liebe Männer aufgepasst! Das Must-Have an Farben in 2023 ist für euch: OLIVEGRÜN! Das kommt mir sehr gelegen, denn mein Kleiderschrank liebt diese Farbe.

Der Männer-Look 2023

Eines ist in diesem Jahr ganz enorm wichtig! Es muss weit und bestenfalls auch ein wenig übergroß sein. Das erinnert alles total an die Styles der 90er Jahre mit den tief sitzenden Baggy Jeans und weiten Shirts. Die Oberteile hingegen dürfen allerdings gern auch mal eng-anliegend sein. Ein Tank-Top oder ein Pullunder sind hier gern gesehen. Für den trendigen, mutigen Mann, hat die Modewelt aber 2023 noch ein weiteres Highlight zu bieten. Der Männerrock ist nicht nur im Kommen, sondern schon angekommen.

Habt ihr noch viele Jeans-Hosen in eurem Schrank? Dann holt sie schnell raus, den DENIM ist total in! Bestenfalls habt ihr noch eine Jeansjacke dazu und fertig ist der top aktuelle Look 2023! Ja richtig gelesen: Ganz in Jeans ist absolut hip und zeigt den wahren Modekenner.

Pflege für Männer

Die Pflegeprodukte für den Mann waren vor 20-30 Jahren noch sehr überschaubar, doch Jahr für Jahr wächst die Palette an Produkten. Für 2023 sollen natürliche Inhaltsstoffe in den Kosmetikprodukten im Trend liegen. Die meisten Männer achten bereits darauf und die Hersteller machen sich u.a. bereits für neue Gesichts- und Handcremes. Wer es noch ein wenig intensiver mag, der sollte einen Blick auf die Gesichtsbehandlungen mit LED-Licht werfen. Dank dieser Lichttherapie werden Hauptprobleme bekämpft und es soll am Ende zu einer makellosen Haut verhelfen.

Wellness Trends 2023

Wellness ist von enormer Bedeutung für geistige und körperliche Gesundheit. Das wird sich auch in diesem Jahr nicht ändern, sondern eher noch verstärken. Der gesunde Lebensstil ist weitaus mehr als ein Trend und immer mehr Menschen sind sich der Bedeutung bewusst. Selfcare und mental health stehen für viele auf der täglichen Agenda! Durch die Möglichkeiten des Home-Office hat sich auch hier sehr viel getan und aus der Notlösung zur Corona-Zeit ist ein dauerhafter neuer Arbeitsweg entstanden. Man kann nun noch besser als zuvor den Arbeitsplatz zu einem Wohlfühlplatz werden lassen und aus meiner Sicht wird bei so viel Positivity auch die Arbeitsqualität verbessert. Reisen wird für viele zudem wieder ein großes Thema und hoch im Kurz stehen hier die Wellnessreisen. Erholung mit ein bisschen Aktivität und vor allem Entspannung werden um Hauptgrund für den Urlaub.

In Sachen Sport wird vermutlich nichts die Natur und für manche auch das Fitnessstudio kaum zu ersetzen sein. Dennoch gibt es mittlerweile zahlreiche Anbieter für Home-Workouts bzw. Workouts vor dem Bildschirm oder Rechner an. Für mich ein deutlicher Fortschritt in diesem Segment und vor allem bedeutet es: Keine Ausreden mehr!

Fazit:

Vieles ist gar nicht so neu! Es ist eher bei so vielen Dingen eine weitere Entwicklungs- und Bewusstseins-Stufe angebrochen. Insbesondere in Sachen Ernährung und Wellness ist das Rad auch 2023 nicht neu erfunden worden, aber die Angebot werden großer und immer mehr Menschen machen sich intensivere Gedanken um ihr Wohlbefinden. Wenn es dann auch noch schön bunt wird, dann freue ich mich sehr auf das Jahr 2023! Es wird ein gutes Jahr… ich bin mir sicher!

Text: The Shark
Daten: The Shark, Recherche
Bilder: Pixabay

Der Artikel „Beauty und Wellness Trends 2023“ kann Werbung enthalten