Velocicoaster

Ein Traum wäre, noch einmal in absehbarer Zukunft in die USA fliegen und die neuen Achterbahnen erobern. Der „VelociCoster“ im Universal Park Islands of Adventure steht ganz oben auf meiner Liste. Die krasse Abschussachterbahn mit Jurassic Park Thematisierung soll im Sommer 2021 eröffnet werden. Ich hab mir die Thrillmaschine man genauer angesehen!

Im Zentrum der amerikanischen Unterhaltungsmetropole Orlando, Florida, liegt das Areal der riesigen Universal Parks. Neben einem unglaublichen Harry Potter Themenbereich, liegt der Jurassic Park mit all seinen Kreaturen und einem echten Dschungelfeeling. Ich hatte bereits mehr das große Vergnügen, hier meine Freizeit zu verbringen und liebe jeden Millimeter dieses ganz besonderen Freizeitspaßes. Nun gibt es für den Themenbereich, in dem schon eine tolle Wasserbahn steht auch endlich einen coolen Rollercoaster. Der „VelociCoaster“ wird ab Sommer die Besucher erfreuen… so ist zumindest aktuell der Plan des Parks.

Floridas schnellste und höchste Launch-Achterbahn wird – zusammen mit einem Rudel gefährlicher Velociraptoren – entfesselt. Diese neue Art von Ride wurde vom preisgekrönten Universal Creative-Team in Zusammenarbeit mit renommierten Filmemachern von Universal Pictures und Amblin Entertainment konzipiert und entworfen und bietet eine Reihe intensiver Fahrmanöver, mit denen Gäste bis zu 100 km/h schnell über die Strecke katapultiert werden. Ganz ähnlich der pfeilschnellen Raptoren und mit einem ziemlich krassen Fahrgefühl.

Velocicoaster

Jurassic World VelociCoaster wird im Universal Themenpark Islands of Adventure eröffnet und ist der erste Rollercoaster der Welt, der auf diesem Blockbuster-Franchise basiert. Der Ride bekommt zudem eine originelle Geschichte, die den Nervenkitzel, die Dinosaurier und die Umgebung, die Fans auf einer großen Leinwand gesehen haben noch übertreffen.

Das gibt es zu erleben:

Die Gäste werden sich der Originalbesetzung der Filme anschließen – Chris Pratt als Owen Grady, Bryce Dallas Howard als Claire Dearing und BD Wong als Dr. Henry Wu – , während Jurassic World die nächste Entwicklung seiner „Fleischfresser-Erweiterung“ vorstellt: Den VelociCoaster, bei dem dier Fahrer sich auf eine Hochgeschwindigkeitsjagd begeben und spüren den Rauch der Jagd spüren, während Sie neben einem flinken Velociraptor-Rudel rennen.

Technische Daten im Überblick: 

Hersteller: Intamin Amusement Rides
Höhe: ca. 47 m
Max. Geschwindigkeit: 112,7 km/h
Beschleunigung: In 2,4 Sekunden auf 100 km/h
Anzahl Beschleunigungen: 2
Überschläge: 4
Kapazität: 24 Personen/Zug

Besondere Elemente:
* Eine 360° Rolle direkt über der Lagune vom Islands of Adventure Park
* Insgesamt 12 Sekunden Schwerelosigkeit während des Rides

Velocicoaster

Text: The Shark, Frei übersetzt – Universal Orlando
Daten: Universal Orlando, RCDB
Logo & Bilder: Universal Orlando
Video: YouTube – Channel/Copyright: Universal Orlando

Der Artikel „VelociCoaster“ enthält Werbung