jetztanmelden

Die guten Vorsätze, der Wille etwas zu verändern… immer zum Jahreswechsel erinnert uns unser Gewissen daran, dass im kommenden Jahr einiges anders laufen sollte. Körperliche Fitness ist ein wichtiger Bestandteil der Gesundheit und nach dem Schmaus der Feiertage wird es dringend Zeit wieder etwas zu tun. Einige „Fitness-Experten“ raten aber gerade jetzt von einer Anmeldung im Gym ab… ich sage euch, warum es gerade jetzt sinnvoll ist loszulegen!

Es ist nie verkehrt anzufangen!

Zunächst möchte ich an dieser Stelle mal allgemein sagen: Es ist niemals zu spät mit dem Sport anzufangen! Eine falschen Zeitpunkt, wie ihn die Kollegen beschreiben, gibt es also gar nicht. Da ist schon mal der erste Quatsch und ergibt ja auch keinen logischen Sinn! Jetzt, wo man, wenn auch nur aufgrund der Vorsätze, seine Motivation findet etwas zu tun, darf man sich doch nicht ausbremsen lassen. Wann ist denn dann ein guter Zeitpunkt? Jetzt nicht… im Frühjahr lieber draußen sein, im Sommer zu warm für´s Studio, im Herbst ist man zu gemütlich und im Winter ist es zu kalt! Ausreden verbrennen nur leider keine Kalorien!

Man kann überall Sonder-Angebote nutzen!

Eine Mitgliedschaft in einem guten Fitness-Studio kostet Geld und natürlich möchte das niemand aus dem Fenster werfen. Doch gerade zu Beginn eines neuen Jahres, haben auch die Betreiber gemerkt, dass man hier neue Mitglieder akquirieren kann. Darum gibt es in vielen Gyms Sonderangebot, Schnupper-Mitgliedschaften und vieles mehr, um den Einstieg auch in dieser Hinsicht für Neulinge einfacher zu machen. Warum sollte man dieser Ermäßigungen also nicht nutzen? Ein weiteren Grund, jetzt nach einem passenden Studio Ausschau zu halten. Seid aber dennoch aufmerksam, denn nicht alles ist seriös und bevor ihr auf ein Lockangebot hereinfallt, lieber ausgiebig das Kleingedruckte lesen.

Man ist nicht allein...

Du bist nicht allein mit der Idee etwas für Dich zu tun! Viele andere sind zu Beginn des Jahres auch neu im Studio und man hat hier nicht das Gefühl am falschen Ort zu sein. Jeder fängt mal an und wenn es gleichzeitig mehrere tun, dann ist es halb so wild. Macht nur bitte nicht den Fehler und trainiert einfach drauf los, sondern lasst euch von den Mitarbeitern helfen. Sie zeigen euch in der Regel gern die Geräte und können euch einen speziellen Trainingsplan nach euren Zielen erstellen. Vorsicht vor dem „Abgucken“! Leider stelle ich immer wieder fest, dass viele diese Beratung nicht in Anspruch nehmen und vollkommen falsch trainieren. Hier also besser kein Beispiel nehmen, denn meist funktionieren die Übungen dann sowieso nicht und es besteht sogar Verletzungsgefahr.

Für den Sommer fitter zu sein...

Um eine grundsätzliche Fitness oder gar einen schönen Körper zu erreichen braucht es mehr als nur eine oder zwei Trainingseinheiten. Viele träumen immer von ihrer Sommer- oder Bikinifigur, doch wenn wir nicht im Winter damit anfangen, wird die Zeit verdammt knapp. Wann also sollte es einen besseren Zeitpunkt geben, ab zu Jahresbeginn seine Mission zu starten? Zudem haben sie eben auch nach den Feiertagen die meisten Kilos angesammelt und JETZT kann man direkt etwas dagegen unternehmen.

Fazit:

Die so genannten Experten, die nun also dazu raten nicht in ein Fitness-Studio zu gehen, liegen mit ihrer Meinung total daneben. Mir ist es auch nicht wirklich klar, warum sie einen solchen Blödsinn von sich geben. Vielleicht wollen sie lieber in leeren Studios selbst trainieren und möchten nicht so viel Trubel um sich herum. Dann sollten sie aber den „Experten-Status“ schnellstmöglich ablegen.

Text: The Shark
Inhalt: The Shark
Bilder: Pixabay
Videos: –

Der Beitrag „Warum man sich gerade jetzt im Fitnessstudio anmelden sollte“ enthält ggf. Werbung!