Los Angeles ist zwar immer wieder im Rampenlicht, wenn es um die größte aller Filmpreis-Verleihungen geht, doch spielen die Movies auch abseits des Academy Awards hier eine tragende Rolle. Die Universal Studios in der Stadt der Engel haben einiges zu bieten und nach dem weltweiten Erfolg des Kino-Franchise „Fast and Furios“ geht die Geschichte auch in den Studios weiter! U.a. soll es eine neue Achterbahn in Anlehnung an die Filme geben. Schnell und gefährlich… so wie es Hollywood verlangt!

Jetzt heißt es „Anschnallen“! Die Universal Studios Hollywood in Los Angeles kündigen den baldigen Baubeginn einer neuen Achterbahn an, die sich thematisch an der Blockbuster-Saga „Fast and Furious“ von Universal Pictures orientiert, und ein neues Erlebnis für Besucher darstellt. Bekannt für die Entwicklung bahnbrechender, fantasievoller Fahrgeschäfte und Attraktionen, die von beliebten Filmen, TV-Serien sowie digitalen Spielen inspiriert sind, werden die Universal Studios Hollywood innovative und technologische Errungenschaften in die neue Achterbahn einbringen, die bisher noch nie zum Einsatz kamen. Ausgestattet mit einem hochmodernen Fahrsystem, das speziell entwickelt wurde, um Gäste in das dynamische Fast and Furious-Universum zu versetzen, profitiert diese neue Achterbahn von der jahrzehntelangen Erfahrung der Universal Destinations and Experiences in der revolutionären Entwicklung moderner Achterbahnen, die weltweit in Themenparks zu finden sind.

Die Achterbahn-Fans haben sich auf die Suche gemacht und es wurde sogar ein Bild vom Aufbau geleaked! Ob es realistisch ist, vermag ich nicht zu sagen, aber hier ist es und es sieht schon mal nach einem großartigen Plan aus:

Die Universal Park in Los Angeles  hat im Gegensatz zu vielen anderen US-Parks ein Problem… ein Platz-Problem. Er wurde schon auf zwei Ebenen gebaut und eigentlich ist es kaum vorstellbar, wo noch ein neuer großer Main-Ride einen geeigneten Standort finden könnte. Wie man oben auf dem geleakten Bild erkennen kann, wird die Band um die vorhandenen Gegebenheiten herum und hindurch geplant und vermutlich wird es auch anders nicht funktionieren. Ein spannendes Projekt für alle Beteiligten!

Die Fast & Furious-Saga ist ein Phänomen, das seit mehr als zwanzig Jahren ein immer größer werdendes Publikum begeistert und weltweit mehr als 7 Milliarden Dollar an den Kinokassen einspielte. Bei Universal Pictures haben sich die selbst produzierten Fast & Furious-Filme zur profitabelsten und am längsten laufenden Filmreihe des Studios entwickelt. Auf den Social Media-Plattformen ist die Fangemeinde der Filme und der Darsteller so groß wie bei keiner anderen Filmreihe. Die neue Achterbahn reiht sich ein in das Angebot Universal Studios Hollywood mit einzigartigen, bahnbrechenden Attraktionen. Darunter zählen die neue, interaktive und immersive „SUPER NINTENDO WORLD™“ mit der „Mario Kart™: Bowser’s Challenge“, „The Wizarding World of Harry Potter™“ mit den Fahrgeschäften „Harry Potter and the Forbidden Journey“ und „Flight of the Hippogriff™“, die an das lebendige Dorf Hogsmeade angrenzen. Weitere Attraktionen sind „Jurassic World-The Ride“, Illumination’s „The Secret Life of Pets: Off the Leash“ und „Despicable Me Minion Mayhem“, Springfield U.S.A., die Heimatstadt von Amerikas Lieblings-TVFamilie und „The Simpsons Ride™“. Bekannt sind die Universal Studios Hollywood ebenso für ihre Studio Tour, die Besuchern einen Platz in der ersten Reihe eines Film und TV-Produktionsstudios bietet. So können sie einen exklusiven Blick auf Filmsets, darunter Jupiter’s Claim aus Jordan Peeles NOPE und den Courthouse Square aus den Zurück in die Zukunft-Filmen werfen sowie Attraktionen wie „Fast & FuriousSupercharged“ und „King Kong 360 3D“ erleben, die von den Blockbuster-Filmen inspiriert sind

Text:   The Shark, Lieb Management
Daten: Lieb Management
Bilder: Universal Studios, Lieb Management
Video: –

Der Artikel „Fast and Furious in Los Angeles“ kann Werbung enthalten.