tombescape

Angelina Jolie gibt das Zepter an Alicia Vikander ab, aber Lara Croft bleibt immer Lara Croft. Ab 09. März 2018 gibt es in London die Möglichkeit ein mega-intensives Escape-Game mit originalen Sets aus dem brandneuen Kinofilm (Start: 15. März 2018) zu erleben. Auf drei Etagen soll das 30-minütige Spiel die Besucher in den Lara-Bann ziehen.

Hintergrund

Mit einem Escape-Game zum aktuellen Kinostart, hat Warner Bros einen perfekten Schritt gewagt und die Vorfreude noch weiter gesteigert. „Tomb Raider“ – das Escape Game ist auch das allererste, welches teilweise die originalen Film-Sets verwendet. Es wird wohl leider keine dauerhafte Einrichtung werden, da man bereits jetzt von einer zeitlichen Limitierung spricht. Um die Spannung zu steigern, hier schon mal der Trailer zum Film:

Das Game

Dreißig Minuten Action auf drei Ebenen! In Zusammenarbeit mit Produktionsdesigner Gary Freeman wurde dieses einzigartige Abenteuer mit originalen Requisiten entworfen. Die Teilnehmer an diesem Spiel sollten sowohl in guter physischer, aber auch in ausgezeichneter mentaler Verfassung sein. Lara Croft zu sein, ist eben kein Kindergeburtstag und ihre Herausforderungen haben es in sich.

Der Escape Room erstreckt sich über drei Stockwerke und 1.500 Quadratmeter und kombiniert uralte Puzzles und die neueste Technologie mit physischen Hindernissen und modernem Sound, Beleuchtung und Spezialeffekten – die in einem explosiven, adrenalingeladenen und unvergesslichen Finale enden.

Wo und wie?

Das Escape-Game wird im Osten der englischen Hauptstadt London zu finden sein. Ein genauer Ort ist derzeit noch nicht bekannt gegeben. Das hat sicherlich einen guten Grund, denn man kann keine Tickets kaufen! Wer bei diesem Spiel mitmachen möchte, der kann Tickets auf dieser Webseite gewinnen: HIER KLICKEN

Fazit:
Ich habe selbstverständlich am Gewinnspiel teilgenommen und auch wenn die Chancen vermutlich gering sind, drücke ich mir selbst die Daumen. Als Kinofan steht natürlich „Tomb Raider“ ab 15. März 2018 auf meinem Terminplan. Vielleicht reise ich ja vorher noch schnell nach London und werde die Abenteuer am eigenen Leib erleben.

Text: PM Warner Bros., The Shark
Daten: Warner Bros
Inhalt „Tomb Raider Escape Game“: Warner Bros.
Bilder: Warner Bros.
Video: YouTube – Warner Bros